Vorstandswechsel bei Pro Freilassing

Andrea Lausecker ist neue Erste Vorsitzende

Seit der Gründung von Pro Freilassing im Jahr 2010 ist es die Regel, dass amtierende Stadträte keine Vorstandsämter in der Wählergruppe bekleiden.

Weil der bisherige 1. Vorsitzende Bernhard Schmähl bei der Kommunalwahl im

März 2020 wieder in den Stadtrat einzog, war die Wahl eines neuen Vorstands notwendig geworden.

Diese fiel just in die Corona-Zeit und wurde deshalb als Briefwahl durchgeführt, nachdem die Mitglieder per mail Vorschläge für die Neubesetzung des Vorstandes abgaben.

Nach anfänglich drei Kandidaten für den Ersten Vorsitz einigte man sich intern auf Andrea Lausecker als Favoritin. Für das Amt des Zweiten Vorsitzenden stellte sich wieder Andreas Egert zur Verfügung sowie auch Caroline Conrad für das Amt der Kassiererin. Neu dabei ist Margret Binder als Schriftführerin, die sich auch für die Homepage verantwortlich zeichnet. Als Beisitzer stellten sich Gerald Habicht, Wolfgang Schertel und Stefan Döring bereit.

Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen wurde Andrea Lausecker einstimmig zur Ersten Vorsitzenden gewählt und alle weiteren Kandidaten mit überwältigender Mehrheit.

Bei der kürzlich stattgefundenen ersten Sitzung mit dem frisch gewählten Vorstand und den Stadträten, hat Andrea Lausecker einen groben Fahrplan für die nächsten Monate vorgelegt. Neben der möglichen Wiederaufnahme von Anträgen der letzten Jahre und der einen oder anderen öffentlichen Aktion, diskutierte man auch eine Präzisierung der Struktur der Wählergruppe, die spätestens seit der letzten Wahl deutlich an Profil und Mitglieder gewonnen hat. Pro Freilassing feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und alle hoffen, dass eine entsprechende Feier im Herbst trotz Corona-Pandemie möglich sein wird.

Unsere neuen Stadträte

Bernhard Schmähl

Robert Judl

Christoph Bräuer

Infostand in der Fußgängerzone

Ab dem 08.02 sind wir mit unserem "pro Freilassing" Stand jeden Samstag in der Fußgängerzone vertreten.

Informiert euch über die einzelnen Listenkandidaten und ihre Ziele, und über unseren  Bürgermeisterkandidaten Markus Hiebl.

Lasst euch von der noch namenlosen "pro Freilassing Band"  musikalisch verwöhnen und genießt jede Woche neu unsere kleinen Überraschungen die wir für euch vorbereiten.

Foto: Julian Traublinger

Beim Fotoshooting......

"so a Gaudi" 

1/11

Bankverbindung

IBAN: DE93 7105 0000 0020 5082 55
BIC: BYLADEM1BGL

Du findest uns auf Facebook